Montag, 4. März 2013

Was ist ein Allesschneider?

Hier gehts zu unserer Website: elektrische-allesschneider.de

 Allesschneider – Was ist das?

Allesschneider sind Werkzeuge, die zur elektrischenTrennung von Werkstoffen oder Lebensmitteln benutzt werden. Die hier empfohlenen Allesschneider sind Haushaltsgeräte, die dazu dienen, jegliche Arten von Lebensmitteln, wie z.B Brot, Fleisch oder Käse, in Scheiben zu schneiden. Das Schnittgut wird dabei rechtwinklig an ein rotierendes, festsitzendes, je nach Produkt, auswechselbares, Messer geschoben, welches so Scheiben abschneidet. Oftmals ist es möglich die Stärke der Scheiben, Breite der Scheiben, variabel einzustellen.


Was macht einen guten Allesschneider aus?

Das was einen guten Allesschneider auszeichnet ist vor allem das Messer. Man sollte bedenken, dass man verschiedene Messer auf den Allesschneider montieren und diese schnell austauschen kann, denn erst durch unterschiedliche Messer kann ein Allesschneider auch wirklich alles schneiden. Grundsätzlich wird in glatte und gezahnte Schnittkanten unterschieden, wobei sich glatte beispielsweise für Käse- und gezahnte für Brotscheiben eignen. Des Weiteren wird bezüglich der Beschaffenheit des Messermaterials zwischen gehärtet oder vollgehärtet, aus Vollstahl oder aus rostfreiem Edelstahl, titanbeschichtet oder antihaftbeschichtet unterteilt. Je nach Modell des Allesschneiders variieren die Funktionen und Arbeitsweisen. Beispielsweise gibt es Freiraumschneider, bei denen das Schnittgut ungehindert vom Messer auf eine beliebige Auffangplatte fallen kann, oder Kombinationen aus Freiraumschneide-Funktion und Opti-Level-Schwenkschneider-Funktion, welche die Schwerkraft von schwerem Schnittgut ausnützen und den notwendigen Kraftaufwand verringern.

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Freunde,
    ich war ziemlich lange am Überlegen, ob ich mir einen Allesschneider kaufen soll und ja welchen? Ich habe mir drei Allesschneider bestellt und sie verglichen: Preiskategorie von 30€ bis 90€ und ich war mit allen drei zufrieden. Sogar die billigeren Brotschneidemaschinen machen einen guten Eindruck, da der Kunststoff richtig hochwertig und stabil wirkt. Wichtig war es mir ein Gerät zu finden, dass man in der Küche ziemlich gut verstauen lässt. Oftmals lassen sich die Einzelteile wie Schlitten, Daumenschutz und Restehalter schwerer verstauen, Küchenladen kommen in Frage.

    Alles in allen sind die heutigen Allesschneider wirklich durchdacht und nicht wie zur damaligen Zeit, wo das Reinigen eine Ewigkeit an Zeit in Anspruch genommen hat. Alles in allem war ich mit der Qualität der getesteten Brotschneidemaschinen sehr zufrieden. Diesen Beitrag fand ich interessant, da man erfährt auf was man beim Kauf achten soll: http://www.derneuemann.net/4-besten-brotschneidemaschinen/4533

    Frische Grüße

    AntwortenLöschen